Jugendförderverein Lenne 1998 e.V.

Gegründet wurde der Jugendförderverein 1998 mit 15 Mittgliedern um die erstmals 1997 in der Lenner Schützenhalle stattgefundene FarOut-Fete als offizieller Veranstalter und Ausrichter durchführen zu dürfen. Die Veranstaltung fand dann in den Folgejahren 1998 und 1999 noch zwei Mal statt.

Jugendförderverein Lenne 1998 e.V.

Schon nach kurzer Zeit ist er zu einem beliebten Treffpunkt sowohl für Wanderer als auch für Dorfbewohner geworden. Eingeweiht wurde der Platz am 22.08.2000 mit einem Spiel ohne Grenzen, an dem Mannschaften aus Fleckenberg und Lenne teilnahmen.

Der Jugendförderverein Lenne e.V.hat heute um die 70 Mitglieder und kümmert sich heute im Dorf um das Belange der Jugend und nimmt so aktiv am Dorfleben teil. Als gemeinnütziger Verein kümmert er sich um den Schutz und Erhalt des Dorfes als Lebensraum.

Jugendförderverein Lenne 1998 e.V.

Beispiele für die Umsetzung der Ziele in der Praxis wurden schon zahlreich gegeben. Neben den 5 Großereignissen im Vereinsleben gab es sicherlich zahlreiche kleinere Aktionen, wie zum Beispiel:

  • Seminar Ausbildungsförderung
  • ADAC Fahrsicherheitstraining
  • Tanzkurse
  • Nordic Walking
  • Erste Hilfe Kurs
  • Fahrradtouren
  • Bau eines Karnevalswagen
  • Errichtung eines Volleyballnetzes am Sportplatz
  • Bau der Bänke am Tretbecken
  • LAN-Partys, Spiele Abende im Jugendheim
  • ZUMBA-Kurs
  • Das Jährliche einsammeln der Weihnachtsbäume, den gemütlichen mit unserem traditionellem Maibäume aufstellen am Grillplatz, Das Osterfeuer aufbauen, ständige Reparaturen an der Grillhütte  und Bänken

Kontaktadresse

Jugendförderverein Lenne 1998 e.V.

Vorsitzender:
Thomas Voß
57392 Schmallenberg Lenne
Tel.: 016090317797
E-Mail: info@ferienbauernhof-voss.de