St. Martin 2020 - die Corona-Version

Liebe Kinder, Eltern und Großeltern,


leider kann der gewohnte St. Martins-Zug durch Lenne in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie nicht stattfindet. Wir vom Pfarrgemeinderat möchten jedoch, dass die Kinder nicht auf ihre Brezel, das Zeigen ihrer Martinslaternen, das Hören der Martinsgeschichte und den Anblick des St. Martins verzichten müssen.

Geplant ist Folgendes:


Am Sonntag, 8. November, wird um 17 Uhr auf dem Lenner Dorfkanal die Martinsgeschichte für alle kleinen und großen Dorfbewohner zu hören sein. Um ca. 17.15 Uhr wird dann an der Pfarrkirche der St. Martin seinen Ritt durch das Dorf starten. Von dort aus wird er die Uentropstraße hoch ins Oberdorf reiten und dort seine Runde drehen bevor er dann wieder über die Königstraße zurück zur Kirche reitet. Die Kinder können
sich mit ihren Laternen im eigenen Hauseingang/Balkon oder Terrasse stellen. Oder auch an die Straße. Dann aber mit genügend Abstand zu anderen Familien.


Gleichzeitig werden Brezel an die Kinder verteilt — selbstverständlich unter Einhaltung der
Hygienemaßnahmen. Aufgrund der Nachverfolgbarkeit der Kontakte müssen die Menge der benötigten Brezel pro Familie unter Angaben der Kontaktdaten bei Michaela Rickert, 0170/2915172, bis Mittwoch, 4. November, 14 Uhr vorbestellt werden! Falls das Wetter zu schlecht für den Ausritt des St. Martins ist, werden die Brezel trotzdem an die Kinder verteilt und auch die Martinsgeschichte wird auf dem Dorfkanal zu hören sein.
Wir hoffen, dass wir so gemeinsam ein bisschen Licht in die Dunkelheit bringen können.

Zurück