Renovierungen in unserem Dorf

In den vergangenen Monaten unseres Jubiläumsjahres wurden mit Hilfe vieler Freiwilliger aus verschiedenen Vereinen Verbesserungen und Neuerungen im Dorf vorgenommen! Die Vinzentiuskirche ist die erste katholische Wander- und Radwegekirche in NRW, mit eigenem Logo, Informationstafel und Wegweisern. Die Aussichtsplattform wurde entfernt, da Einsturzgefahr bestand und die Bäume zu hoch gewachsen waren. Die Bänke entlang unserer Wanderwege wurden alle mit neuem Holz und neuer Farbe versehen. Die Wander- und Radwegemarkierungen und Wegeweiser wurden gereinigt und wo nötig wegen der der vielen Holzfällarbeiten wieder aufgestellt. Der Spielplatz wurde aufgeräumt und der Sandkasten wurde mit frischem Sand aufgefüllt. Neben Heites Strüllecken wurden eine schöne neue Picknickbank und -Tisch, mit darauf die Logos unseres Jubiläumsjahres, aufgestellt. Das beschädigte Geländer der Brücke über die Lenne wurde durch ein nagelneues, modernes Brückengeländer ersetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Zahlreiche weitere ehrenamtliche Aktivitäten haben das Gesamtbild unseres Dorfes gepflegt und die Vereine nach der langen "Coronapause" wieder zum Leben erweckt. Die zusätzlichen Aktivitäten im Rahmen unseres Jubiläumsjahres laufen auf Hochtouren.

Lenne brummt!

Zurück