Schützenfest 2021

Bald wäre es soweit gewesen... nur noch wenige Tage und wir hätten unser diesjähriges Schützenfest vom 14-16 Mai 2021 feiern können. Häuser, die mit unseren Dorffahnen geschmückt worden wären, prachtvolle Festzüge mit unseren Majestäten, ihrem Hofstaat und den Jubilaren, Vogelschießen an unserer Vogelstange, schönes Zusammensitzen in der Sonne bei einem kühlen Getränk, Festmusik und Tänze in der geschmückten Halle und Gespräche unter den Gästen und Schützenbrüdern.

All das kann in diesem Jahr wiederrum nicht stattfinden, da uns das Covid-19-Virus zu dieser Entscheidung mit Einschränkungen und Kontaktverboten zwingt und wir somit unser Schützenfest absagen müssen. Trotzdem bitten wir euch, eure Häuser über die Schützenfesttage zu beflaggen, als Zeichen der Verbundenheit, das wir an die vielen helfenden Hände denken, die alltäglich mit dem Virus zu tun haben, um unser Land am Laufen zu halten.

Am Schützenfestsamstag findet bei gutem Wetter um 17 Uhr im Bibelgarten eine Schützenmesse statt, zu der wir alle Bewohner von Lenne, Hundesossen und Harbecke. recht herzlichst einladen teilzunehmen.

Im Anschluss an die hl. Messe wird der Vorstand die Kranzniederlegung am Ehrenmal vornehmen. Bei schlechtem Wetter entfällt die hl. Messe. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften sowie die Maskenpflicht. (medizinische Maske/FFP2 Maske). Weiterhin werden die Kontaktdaten erfasst. Bitte einen entsprechend handschriftlich ausgefüllten Zettel mit diesen Daten (Name und Adresse) mitbringen.

Wir, der gesamte Vorstand, denken dabei aber auch an die vielen Menschen, die auf unserem Schützenfest tätig und engagiert sind und ihr Geld damit verdienen; angefangen von der Toilettenfrau über den Schaustellerbetrieb, den Getränkelieferanten, unsere neue Festmusik Brachthausen, das Thekenteam der Familie Schulte, den Partyservice Klostermann sowie viele weitere. Deswegen freuen wir uns nun schon jetzt auf das Schützenfest 2022.

Wir wünschen Euch im Namen des gesamten Schützenvereins weiterhin alles Gute und bleibt gesund.

Schützenverein 1889 Lenne e.V.

Zurück